fußwärts

Wer legte die Spur? Das rote Band zeigt, wo er war. Auf der Suche wird nur sein Dagewesensein zu sehen sein. Er wird nicht zurückkommen, er lässt nur zurück.
Die philosophische Frage lautet genau genommen nicht mehr: Wer bin ich wirklich?, sondern: Wo befinde ich mich jetzt?
Paul Virilio ·Rasender Stillstand·

11:11 Minuten Filmprojekt
·fußwärts·
Eine Wanderung entlang der Möhne, aus dem Zyklus ·vagari·.
Der Film wurde auf Basis einer Wanderung vom 22. bis 24. August 2012 entlang der Möhne, von der Quelle bis zur Mündung, erstellt.
Es war gleichzeitig der Beitrag von Wemer A. Schöffel, der in der Jurysitzung vom 19.07.2012 für den Wettbewerb Möhnewandei im Bilde ausgewählt wurde.

Flugsteuerung: Peter Mora
Filmschnitt: Daniela Heigl
Idee & Realisierung: Werner A. Schöffel
Musik & Sounds: Simon McCorry und Joseph Carbone (Hubschrauber)

Der Film und alle Bestandteile sind urheberrechtlich geschützt; Verwendung nur in Rücksprache mit den Autoren.