Konzept

Ortsbestimmung
Es sind keine besonderen Orte, es ist allerorts. Die Bilder sind das Ergebnis eines Aufsuchens nebensächlicher Orte und einer zunächst wenig markanten Landschaftsphysiognomie.

Ortserfassung
Diese werden unprätentiös und nicht zelebrierend gezeigt. Mit dem Abschreiten des jeweiligen Ortes entsprechen die Aufnahmen einer Bewegung im öffentlichen Raum.

Ortsdenken
Vordergründig gibt es nichts zu erinnern, es sind Nicht-Orte. Jedoch können Gedankenverbindungen zu Orten aus erster und zweiter Hand hergestellt werden. Es scheint so, als hätte ich nicht eingegriffen. Verblieb ich hinter der Kamera? Die Orte werden durch meine „menschenverwaiste“ Perspektive gezeigt. Es würde keinen Sinn machen, diese Orte aufzusuchen, der Betrachter würde die Orte so nicht vorfinden. Damit sind es ausschließlich meine Orte.

Es ist beinahe uninteressant, ob die gezeigten Orte wirklich sind, ihr Zweck ist: zu wirken.