2011 Ausstellung

27. und 28. August 2011: Im Rahmen von Kunstwerk Werkkunst XVII in Schloss Reinbek wurden vier Arbeiten gezeigt, folgend eine Auswahl.

·Maria von Neunkirchen· im Park von Schloss Reinbek

2010 Ausstellung

Im Mai 2010 wurde die Arbeit ·Corpus· anlässlich einer Gruppenausstellung in der Galerie 2Garage2 Reloaded gezeigt: elf Positionen zum Thema Der Tod wird wach.

die Arbeit ·Corpus· auf Leuchtkasten

2000 Ausstellung

das mit Federn bedruckte Zelt

Zu den Neu-Ulmer Kunst- und Kulturtagen im Jahr 2000 habe ich in der Gruppenausstellung ·Zeitläufe· dieses Zelt gezeigt.
Von außen war es mit Federn bedruckt, dadurch wurde diese schützende Haut zu einem Screen unserer sekundären Erfahrung. Die aufgedruckten Federn simulierten etwas Natürliches, ohne dass Derartiges anwesend ist, geschweige denn, dass der durchschnittliche Ausstellungsbesucher spontan die Federn hätte Vögeln zuordnen können.
Im Zelt befand sich flächendeckend und mehrere Zentimeter hoch Erdreich. Der Naturliebhabende würde dieses Erde in seinem Zelt als Schmutz bezeichnen und das Zelt reinigen, bevor er sich in dieser Kunststoffhaut schlafen legt.